Strategie Fans und Fans der Kultgames XCOM aufgepasst:
Die Neuauflage des Strategieklassikers, XCOM: Enemy Unknown kommt auf iPad und iPhone! Firaxis und 2K Games arbeiten bereits mit Hochdruck daran.
Diese erfreuliche Nachricht erreichte uns völlig unerwartet heute morgen via Joystick…
Das Besondere an der Version für iOS ist, dass XCOM: Enemy Unknown eine direkte Portierung werden soll und keine abgespeckte Version. Man spielt also die exakt gleiche Version wie auf Playstation 3 oder PC. Einzig die Steuerung wird an die Anforderungen des Touchscreens angepasst.
Alle Infos dazu erzählen euch lead Designer Jake Solomon im nachfolgenden Video:
http://www.viddler.com/v/164eb8bd
Angesprochen auf den Preis wollte man keine genaueren Angaben machen, sondern meinte „es wird einen adäquaten Preis haben, aber ganz klar einen Premiumpreis. Es sei XCOM, das komplette XCOM: Enemy Unknown.“
Das heißt man darf vermutlich mit einem Preis ähnlich dem von The Walking Dead rechnen, also ca. 15 Euro. Angesichts der Tatsache, dass das Game auf Konsole und PC zwischen 40 und 65€ gehandhabt wird dennoch fair.
Der Release wird für den Sommer erwartet und wird vorerst nicht das Missionspaket Slingshot enthalten, wohl aber den Elite Soldier Download Content. Wie es um Second Wave DLC bestellt ist, bleibt noch unbeantwortet…
Alles in allem ein tolle Sache, die Apple`s iDevices zu einer noch härteren Konkurrenz für Konsolen macht. Diablo 3 für iOS darf folgen…
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Es gibt ja schon Aliens vs. Humans als gelungene Umsetzung des XCOM Klassikers!
damit es eine ernstzunehmende konkurrenz für konsolen wird, müssen die titel einfach zeitnäher zu den konsolen erscheinen auf ios. ich persönlich habe x-com auf der ps3 verschlungen, geliebt, mich sattgespielt. dass es jetzt für ios kommt, ist zwar schön, aber keinesfalls würde und werde ich dieses zeitraubende spiel nochmal kaufen und spielen. dazu ist der markt zu gross und es gibt genug andere spiele, die einem die eh schon knappe zeit rauben.
es wäre jetzt natürlich interessant, zu erfahren, wie gross die abverkäufe solch eines sehr spät auf ios erscheinenden titels effektiv sind. aus meiner sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch wahnsinnig viele leute kaufen. aber dann: ich bin nicht die breite masse und womöglich täusche ich mich.