Wie es scheint, lieben die Japaner das iPhone, denn aktuell nehmen das iPhone 5S und das iPhone 5C 9 von insgesamt zehn Plätzen der japanischen Smartphone-Charts ein. Zudem wurde erst im vergangenen Monat bekannt, dass das iPhone 5S und iPhone 5C im Oktober in Japan für 76 Prozent aller Smartphone-Verkäufe zuständig waren.
Aktuell belegen das iPhone 5S und das iPhone 5S 9 von insgesamt 10 Plätzen der Smartphone-Charts in Japan. Im September wurde zudem bekannt gegeben, dass Apple mit dem größten Mobilfunkanbieter des Landes, NTT DoCoMo, einen Vertrag geschlossen hat, der die Devices beinhaltet. Dies hat die Verkaufszahlen natürlich noch einmal deutlich gesteigert.
BCN führt wöchentlich die Verkaufscharts in Japan und blickt dabei auch auf die Mobilfunkanbieter des Landes. Das iPhone 5S mit 32 GB ist demnach auf Platz eins. Die meisten iPhone 5S verkaufte übrigens Softbank von NTT DoCoMo. Auf Platz 5 befindet sich das iPhone 5C mit 16 GB. Platz 10 belegt dann erstmals ein Smartphone, welches nicht von Apple kommt – hier befindet sich ein ZTE. Das Galaxy S4 kommt erst auf Platz 16, dahinter wieder zwei iPhones.