Mit bietet Apple den iOS-Anwendern die Chance, auf alternative Keyboard-Lösungen zurückzugreifen, gerade die kostenlose App konnte davon profitieren. Schon am ersten Abend der Verfügbarkeit konnte sich SwiftKey auf den ersten Platz 1 der kostenlosen Apps im schieben, auf Platz 2 verdrängt wurde der beliebte Facebook Messenger.

WERBUNG

SwiftKey Apple iOS 8

Die Platzierung alleine ist schon beeindruckend, gerade angesichts der Konkurrenz an kostenfreien Apps, doch die beeindruckendste Meldung stammt von SwiftKey selbst. Wie der Entwickler der App mitgeteilt hat, wurde diese innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million Mal heruntergeladen. Diese Zahlen sind für den Entwickler mehr als erfreulich, zumal mit zunehmender Anzahl an iOS-8-Nutzern auch die Zahl der SwiftKey-Downloads ansteigen sollte.

Der große Vorteil von SwiftKey gegenüber Konkurrenten wie Swype oder Fleksy ist auf jeden Fall, dass die App kostenfrei angeboten wird. Das ist ideal für all jene, die gerne eine Alternative zur standardmäßigen iOS-Tastatur ausprobieren möchten, ohne sich auf diese festlegen zu müssen. Wer Geld für eine App ausgibt, der wird diese aus eigenem Antrieb wohl häufiger einsetzen, ein kostenloser Test hingegen lässt dem Nutzer alle Freiheiten.

via