Apples „World Leans“-Feature nun in Google Übersetzer integriert

Im April des Jahres 2014 hatte US-Unternehmen mit „Powerful“ einen weiteren Spot zum vorgestellt, der wie gewohnt ein paar Features des Geräts näher beleuchtete. Dabei kam auch das sogenannten „“-Feature zum Vorschein, welches es möglich machte, sein iPhone auf ein Stück Text zu richten und dieses dann in Echtzeit übersetzen zu lassen.

Google baut World Lens Technology in Übersetzer ein

Nur einen Monat hatte es damals gedauert, bis Google das Unternehmen Quest Visual aufkaufte, das hinter der Technologie von World Lens stand. Jetzt ist es dann geschehen und der Apple-Konkurrent hat seinen mit einer Aktualisierung für die iOS-App versehen. Die World Lens Technology ist ab sofort nutzbar. In den Release Notes heißt es:

  • Word Lens: Richten Sie Ihre Kamera auf ein Schild oder gedruckten Text, und die App übersetzt den Text sofort – auch ohne Internet- oder Datenverbindung. Derzeit in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch ↔ Deutsch, Englisch ↔ Französisch, Englisch ↔ Italienisch, Englisch ↔ Portugiesisch, Englisch ↔ Spanisch, Englisch ↔ Russisch
  • Kameramodus: Nehmen Sie ein Foto auf, markieren Sie den Text und lassen Sie ihn übersetzen. Derzeit in 36 Sprachen verfügbar
  • Automatische Spracherkennung im Sprach-/Konversationsmodus. Starten Sie die Übersetzung einer Spracheingabe und Übersetzer erkennt, welche der beiden Sprachen gesprochen wird. So wird die Unterhaltung mit einer anderen Person flüssiger.

Damit sind jetzt drei neue Funktionen in der App enthalten, die das Leben auf jeden Fall bereichern. Google Übersetzer ist damit 24.4 MB groß und liegt als Universal-App im App Store für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung. Es wird mindestens .0 benötigt.

via