iPhone News Logo - to Home Page

iPad 2 Gerüchte: Eine aktuelle Zusammenfassung

9. Januar 2011Gerüchteküche, iPad

Das iPad 2 könnte bereits nächste Woche vorgestellt werden, spätestens Ende Jänner sollte es aber soweit sein, wenn Apple sich an seinen üblichen 1-Jahres-Rhythmus für Produktupdates hält.
Hier zeigen wir euch einen aktuellen Überblick über die wichtigsten iPad 2 Gerüchte – von der integrierten Kamera bis hin zur Dual-Core CPU:

Dünner und leichter

Apple arbeitet ständig und hart daran, seine Produkte leichter und dünner zu machen, und schafft Jahr für Jahr neue Erfolge und Rekorde. Auch für das iPad 2 gab es diesbezüglich mehrere glaubwürdige Meldungen.
Wahrscheinlichkeit: 99 %

Kameras auf der Vorder- und Rückseite

Diese Gerücht ist wohl schon so alt wie die ersten iPad-Gerüchte selbst. Für die kommende 2. iPad-Generation verdichteten sich die Hinweise aber so stark – von Software-Hinweisen über Meldungen zur Produzentenwahl bis hin zu den topaktuellen iPad 2 Cases.
Wahrscheinlichkeit: 99 %


Retina Display

Natürlich darf auch ein Retina Display in der zweiten Generation nicht fehlen. Und wenn es schon kein Retina Display wird, dann wird Apple unserer Meinung nach zumindest die bisherige Pixel-Anzahl erhöhen.
Für LCD-Technologie, wie sie auch beim Retina Display verwendet wird, sprechen auch die gemeldeten Großbestellungen von Apple für LCD-Backlights.
Wahrscheinlichkeit: 99 %

Flache Rückseite, abgerundete Kanten

Die zuletzt aufgetauchten iPad 2 Cases, und auch die iPad 2 Attrappen, die bei der CES entdeckt wurden, zeigen einheitlich ein Design, das sich näher am iPod Touch 4G orientiert, und auf die kurvige Rückseite verzichtet.
Wahrscheinlichkeit: 99 %

128 GB Speicher

Auch beim Speicher stellt sich wohl kaum eine/r die Frage, dass Apple wieder spendabel sein wird. Wie schon bei den iPhones und iPod Touches seit Jahren, dürfte das iPad heuer ebenfalls eine Speicherverdoppelung erfahren.
Wahrscheinlichkeit: 95 %

3-Achsen-Gyroskop

Die Neuerung im iPhone 4 und iPod Touch 4G ermöglicht eine um Welten verbesserte Steuerung von Spielen und Apps – das iPad wird unserer Meinung nach ebenfalls nicht lange auf dieses Upgrade verzichten müssen.
Wahrscheinlichkeit: 95 %

3 Modelle: WiFi, UMTS und CDMA

Nachdem schon am kommenden Dienstag das Verizon iPhone vorgestellt werden soll, ist es nicht mehr unglaubwürdig, dass es auch beim iPad ein CDMA-kompatibles Modell geben wird. Diesbezügliche Meldungen gab es bereits vor einigen Monaten. Andererseits könnte der Einsatz von neuen Multimode-Modulen UMTS und CDMA in einem Gerät vereinen.
Wahrscheinlichkeit: 85 %

Dual-Core ARM Cortex A9 Prozessor

Sowohl im kommenden iPhone 5, als auch im iPad 2 sollen Gerüchten zufolge den Chipsätze auf Baseis der neuen ARM Cortex A9 Struktur bekommen, manche Analysten sprechen sogar von einer Dual-Core-Verwendung von 2 1-GHz-A9-Prozessoren. Mit diesem Boost würden sich am iPhone und iPad natürlich ganz neue Möglichkeiten für Apps, Multitasking etc. auftun.
Wahrscheinlichkeit: 75 %

(Mini-/Micro-)USB Steckplatz

Hier scheiden sich die Geister: Obwohl es diesbezügliche Aussagen von bisher verlässlichen Quellen gibt, und auch die übereifrigen Case-Hersteller dementsprechende Aussparungen angelegt haben, halten viele eine Integration von Mini-/Micro- oder herkömmlichem USB ins iPad für unwahrscheinlich.
Wir geben dem USB-Steckplatz 50 % Wahrscheinlichkeit.

Verbesserter Lautsprecher

Gegen einen noch besseren Lautsprecher, der in den iPad 2 Cases und iPad 2 Attrappen bereits berücksichtigt wäre, hätten wir natürlich nichts. Nicht jeder denkt aber, dass Apple das für das iPad 2 umsetzen wird.
Wahrscheinlichkeit: 50 %

Zweiter Dock-Anschluss für Querformat

In Patentabbildungen gibt es den zweiten Anschluss für den Dock-Connector zwar schon, Case-Hersteller und Konsorten glauben aber noch nicht an eine Umsetzung im iPad 2.
Wahrscheinlichkeit: 30 %

Kleinere 7-Zoll Version

Die einen hoffen noch immer darauf, die anderen verschmähen allein die Idee. Die Chancen für ein kleineres iPad-Modell mit 7-Zoll-Display liegen allerdings mehr als nur schlecht: Steve Jobs höchstpersönlich verneinte in einem Interview die Möglichkeit, je ein 7-Zoll-iPad zu produzieren.
Wahrscheinlichkeit: 0,5 %

Immer aktuell: Während es sich hier um eine Momentaufnahme der aktuellen Meldungen handelt, wird unsere spezielle iPad 2 Seite laufend aktualisiert. Reinschauen lohnt sich!

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets