iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5 und iPad 2: Neue Hinweise auf Dual-Core Prozessor

Das iPhone 5 wird laut Daniel Shen von DigiTimes wahrscheinlich mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein. Neue und graphisch aufwändigere Applikationen in Verbindung mit der hohen Bildschirmauflösung des iPhone 5 sollen die Dual-Core CPU nötig machen.

WERBUNG

der bisherige A4 Chip

Es wird vermutet, dass Apple das A4SOC (system-on-a-chip) in einer überarbeiteten Version als A5 für das iPad 2 auf den Markt bringt und dieses dann auch im iPhone 5 wie auch dem neuen iPod Touch einsetzt. Da man von Samsung erwartet den Orion-Dual-Core im Februar vorzustellen, könnte der A5 schon kurz darauf vorgeführt werden.

Das iPad 2 soll darüberhinaus auch über 2 Kameras verfügen, wobei die Rückseiten-Kamera eine Auflösung von einem Megapixel haben soll. Über die Bildschirmauflösung wird momentan noch diskutiert -allerdings vermutet so mancher, dass Apple dem iPad 2 ein Retina Display geben wird.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

Letzte Tweets