Am gestrigen Abend hat Apple gewohnt spät die neuen Firmware-Updates für seine vorhandenen Devices in das eigene System eingespeist und diese anschließend freigegeben. In diesem Fall geht es dabei um die Time Capsule und die AirPort Extreme Basisstation. Beide erhalten ein Update auf die Firmware-Version 7.7.2, welche ab sofort heruntergeladen werden können.
Das Update behebt unter anderem ein Problem, welches dafür sorgte, dass ein USB-Laufwerk, das an die AirPort Extreme Basisstation angeschlossen wurde, nicht als Laufwerk in der Time Machine angezeigt wurde. Aber auch Netzwerkprobleme und das sporadische Verschwinden der WLAN-Verbindung wurden mit der Firmware-Version 7.7.2 behoben.
Wer sich das Update herunterladen möchte, muss schauen, dass sein Gerät 802.11ac-fähig ist. Dies trifft sowohl auf die Time Machine als auch auf die AirPort Extreme Basisstation zu. Gemeint sind somit also die jeweils jüngsten Geräte, die im Sommer dieses Jahres mit dem MacBook Air 2013 zusammen vorgestellt wurden. Das Update wird über das AirPort-Dienstprogramm eingespielt.