Apple Pay und iOS 8.1 soll am 20. Oktober erscheinen

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass bereits an iOS 8.1 und somit dem ersten großen sitzt. Die Veröffentlichung soll im Oktober dieses Jahres erfolgen, wie man es auch bereits während der Vorstellung des iPhone 6 (Plus) erklärt hatte. Wie nun bekannt wurde, soll die Freigabe des Updates auf Version 8.1 wohl am 20. Oktober dieses Jahres erfolgen. wird darin enthalten sein.

Finanzexperten wollen Releasetermin erfahren haben

Damit Apple Pay verwendet werden kann, musste Apple mit verschiedenen Banken und Dienstleistern Kooperationen starten. McDonalds wird beispielsweise unter den ersten Partnern sein, die eine Bezahlung auf diese Weise akzeptieren. Wie Bank Innovation jetzt berichtet, wollen Experten aus dem Finanzbereich aufgrund ihrer Nähe zu dem Markt erfahren haben, dass Apple am 20. Oktober freigibt.

In Europa dürfte die Freigabe unterdes aber noch nicht den Bezahldienst Apple Pay aktivieren, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass man zwar an einem zeitnahen Release arbeite, aber im Oktober nur die bedienen könne. Immerhin hat man bei VISA bereits eine NFC-Expertin abgeworben, die sich dem europäischen Markt widmen soll. Weiter kann mit Bugfixes und Verbesserungen bei der allgemeinen Performance gerechnet werden.

via