iPhone News Logo - to Home Page

Nintendo: iOS-Emulator für Game-Boy-Spiele geplant?

28. November 2014iPad Apps, iPhone Apps, News

Bislang hat sich Nintendo dagegen gewehrt, den Schritt auf Smartphones und Tablets zu wagen, um die bekannten Spiele wie Super Mario, Pokémon oder The Legend of Zelda auf den eigenen Plattformen zu halten. Probleme bei den Verkaufszahlen der Nintendo Wii U sowie eine starke Konkurrenz im mobilen Segment könnten Nintendo aber nun dazu bewogen haben, einen Blick auf das Smartphone- und Tablet-Segment zu werfen.

WERBUNG

Nintendo dementiert nun Super Mario für iOS & Android

Und zwar ist ein neues Patent von Nintendo aufgetaucht, das sich um einen Emulator von Game-Boy-Spielen für Smartphones dreht. Tablet-Spiele werden im Patent nicht behandelt, allerdings wäre ein solcher Schritt für Nintendo wohl kein großer, sobald ein Smartphone-Emulator einmal veröffentlicht wäre. Durch das Patent gibt es Hoffnung, dass sich Nintendo-Spiele in Zukunft unter Apple iOS nutzen lassen.

Wann ein solcher iOS-Emulator von Nintendo veröffentlicht werden könnte, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Das aufgetauchte Patent liefert aber einen berechtigen Grund zur Hoffnung, dass es künftig möglich sein wird, Super Mario, Zelda & Co. auch auf dem iPhone und iPad zu spielen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets