iPhone News Logo - to Home Page

Gratis Microsoft Office App für iOS ab Anfang 2013

7. November 2012iPad Apps, iPhone Apps

Wie berichtet erscheint Anfang 2013 die iOS App von Microsofts Office Worksuite.

WERBUNG

Nun wurde bekannt, dass diese sowohl als kostenlose Basisversion erscheint als auch als kostenpflichtige Vollversion.


Zum Download wird lediglich die gratis Version von Microsoft Office Mobile erhältlich sein. Diese lässt den User aber nur Dokumente von Word, Excel und PowerPoint lesen.

Um Dokumente auch erstellen und editieren zu können, muss ein Microsoft Office 365 Account erstellt werden. Dieser ist kostenpflichtig und kann per inApp-Kauf erstellt werden. Erst dann stehen euch alle Funktionen von Office Mobile auf iPhone und iPad zur Verfügung.

Eher enttäuschend dürfte für viele iPad User die Nachricht sein, dass die iOS-App lediglich “basic editing”, also die Grundfunktionen zum Bearbeiten von Dokumenten beinhaltet. Die App soll laut Microsoft nur eine Ergänzung, aber kein Ersatz für die Desktop Version sein.

Wie weit dieses Basic Editing geht bleibt abzuwarten. Auch Apples iWork für iOS besitzt nicht den vollen Umfang der Mac-Version und überzeugt dennoch bei mobilem Gebrauch.

Erfreulich für Apple User ist weiters, dass Office Mobile vorerst für iOS erscheint, die Android Version erscheint erst später.
via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets