iPhone News Logo - to Home Page

Apple iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 im direkten Vergleich

4. Mai 2014iPhone, News

iphonemockupvsgalaxys5
Vor einigen Tagen präsentierte die italienische Maccitynet ein Modell des iPhone 6, das eine 1:1 Nachbildung des für Herbst erwarteten iPhone 5s Nachfolgers sein und der Herstellung ersten Cases und Cover dienen soll.

WERBUNG

Unabhängig davon, ob das Modell tatsächlich dem „echten“ iPhone 6 entspricht, ist es dank dieses Mockups nun erstmal möglich, sich ein Bild vom den realen Größenverhältnissen des iPhones mit 4,7 Zoll Display im Vergleich zum neuen Samsung Galaxy S5 zu machen.


Samsungs neuestes Flaggschiff am Smartphonesektor, das Galaxy S5 wurde im April veröffentlicht und bietet ein riesigen 5,1 Zoll Display in einem 8,1mm dicken Gehäuse. Für sich genommen höchst beeindruckend. Im Vergleich zum mit 4,7 Zoll auch relativ großen iPhone 6 Display wirkt es aber gerade aufgrund des extrem schlangen und nun von zahlreichen Quellen prognostizierten 6,1mm dünnen Gehäuses deutlich klobiger.

iphone6mockupgalaxys52

Der Mockup des iPhone 6 soll Berichten zufolge von einem Hersteller für iPhone Zubehörcases stammen und der „finalen“ Version entsprechen. Nach dieser Form sollen bereits erste Cases in Planung sein und es soll exakt dem iPhone 6 entsprechen.

iPhone-6-mockup

Die sagt jedoch nur wenig über die Authentizität des Modells aus. Case-Hersteller sind oft gezwungen, sehr radikal zu planen, um auch tatsächlich als erstes Produkte auf den Markt bringen zu können, wie der folgende Auszug beweisst (via MacRumors)

„In practice, this model would be made molds of the latest cases and tested the prototypes of the enclosures to verify their compatibility with the real iPhone 6. It is not uncommon that during the process of engineering accessories manufacturers are forced to progressively refine their plans, as they come, of course, under the table, information on the specifications of the phones. In practical terms, it was explained, in recent months there have been various „versions“ experienced by manufacturers of accessories (and these were modeled and rendered drawings of the iPhone 6), but there is now confidence that this one located final“.

Hinzu kommt, dass dieser Mockup nicht das erste Modell ist, das in den letzten Wochen aufgetaucht ist. Zahlreiche Konzepte, Prototypen usw. schleichen durch die internationalen Foren und Blogs. Entsprechend sollte man diese auch mit Vorsicht genießen. Dennoch lässt das heutige Beispiel einen ersten, konkreten Größenvergleich zu.

Anbei noch ein weiteres Beispiel für einen Größenvergleich des iPhone 5s und iPhone 4s mit dem kommenden iPhone 6

Wir erwarten das iPhone 6 weiterhin für Herbst diesen Jahres mit besagtem A8 Prozessor, 4,7 Zoll Display, verbessertem TouchID Fingerabdrucksensor und jeder menge Gesundheitsfeatures in Kooperation mit der iWatch.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets