Dass sich das und das sehr gut verkaufen, ist nicht überraschend und auch bereits bekannt. Doch eine interessante Frage ist, welches der beiden neuen iPhone-Modelle im Vergleich mehr Geräte der Verkaufszahlen ausmacht – aktuell scheint dies das iPhone 6 zu sein, zumindest laut einer neuen des Analyseunternehmens „MixPanel“.

iphone6_6plus_laying_down

Bei „MixPanel“ wurden nämlich deutlich mehr Zugriffe durch das iPhone 6 als durch das iPhone 6 Plus verzeichnet, in Zahlen ausgedrückt sieht es so aus: das 4,7 Zoll große Modell macht 2,46 Prozent aller Webzugriffe aus, während das iPhone 6 Plus auf 0,30 Prozent kommt. Dementsprechend sind aktuell um einiges mehr iPhone-6-Modelle im Umlauf als es beim größeren Bruder der Fall ist.

Ob aber tatsächlich mehr iPhone-6-Modelle bestellt worden sind als es iPhone-6-Plus-Geräte wurden, lässt sich nicht sagen, da beim iPhone 6 Plus viel weniger Exemplare verfügbar sein sollen. Somit könnte es auch einfach sein, dass das iPhone 6 aktuell aufgrund der Verfügbarkeit vorne liegt, das 5,5-Zoll-Modell aber im Laufe der Zeit aufschließen oder gar vorbeiziehen kann. Aus diesem Grund wird es sehr interessant sein, in einigen Wochen nochmals einen Blick auf die Statistik von „MixPanel“ zu werfen.

via